TYPO3-Relaunch für Architekturbüro, München

Unternehmen
Schindhelm Architekten BDA
Jahr
2021
Branche
Dienstleistung
Technologie/n
TYPO3
Leistung/en
Website

 

Das Architekturbüro Schindhelm aus München hat von uns eine neue Website mit TYPO3 bekommen. Zeitgemäßes Design für zeitgemäße Designer.

Zunächst hat unser Designer die Website neu gedacht, konzipiert und aufgestellt. Das Zitat auf der neuen Startseite

"Ziel unserer Arbeit mit Raum ist es, den Charakter eines Gebäudes in Form, Material und Licht zu entwickeln." 

gilt natürlich analog für den Charakter der neuen Website. Nach Abnahme durch den Kunden ging es ans programmieren, um die Seite mit Leben zu befüllen. Dazu hat uns das engagierte Team von Schindhelm alle Projekt-Infos und Bilder zur Verfügung gestellt, sodass wir die Daten einfach strukturiert in TYPO3 importieren konnten. Somit waren an der Stelle nur kleinere händische Anpassungen nötig, die unser Redaktions-Team übernahm. Für die Darstellung der Projekte haben wir die vorhandene News-Struktur um die benötigten Felder erweitert. 

Nach einer Redakteurs-Schulung und der Phase der Inhaltspflege konnte die Website Mitte Mai 2021 inklusive eines kleinen Addons online gehen. 

 

Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit, Ihre Hilfe und Bemühungen in den vergangenen Wochen. Auch uns hat die Zusammenarbeit viel Freude bereitet und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und unserer neuen Website.

Andreas Schindhelm