TYPO3-Website für Kommunikationsagentur, Berlin

Unternehmen
Die HimmelsSchreiber GmbH – Agentur für Strategie und Kommunikation
Jahr
2021
Branche
Dienstleistung
Technologie/n
TYPO3
Leistung/en
Website

 

Die noch relativ junge Berliner Kommunikations-Agentur Die HimmelsSchreiber GmbH hat mit uns ihre neue Website realisiert. Als Himmelsschreiber bezeichnete man in den 1920er-Jahren Flugzeuge, die mit ihren Kondensstreifen Zeichen oder ganze Schriftzüge an den Himmel malen. Dieser Tradition fühlt sich die Berliner Agentur verpflichtet: "Only the sky is the limit" schreibt das Team auf seiner neuen Website.

Die Website ist für deutschsprachige Besucher unter der Adresse https://www.die-himmelsschreiber.com/ erreichbar, für englischsprachige User unter der URL https://www.the-skywriters.com/

Als zweite Besonderheit gibt es einen Tag- und Nachtmodus, der sich automatisch zweimal am Tag anpasst, aber auch selbst einstellbar ist. 

Auf den Inhaltsseiten beschreibt das Team Werte, Marke und Leistungen der Agentur und wie es zum "Loop" kam – dem Markenzeichen der HimmelsSchreiber. Kreiert wurde dieser vom Berliner Künstler Kiddy Citny und findet sich auf nahezu allen Inhaltsseiten im Hintergrund wieder. 

Auf dieser Seite gibt es neben der bekannten robots.txt auch eine humans.txt