Mein Gesundes Brot, Glauchau / Sachsen

Unternehmen
MGB food company Thomas Kaufmann
Jahr
2009
Branche
Handel, Dienstleistung
Technologie/n
TYPO3
Leistung/en
Shop, Website, Layout

 

Wenn das Erscheinungsbild im Web den Geschmack der Kunden trifft, stellt sich der Erfolg des Web-Shops (fast) von selbst ein.
Die Besucher von www.meingesundesbrot.de bedanken sich beim Bäckermeister Thomas Kaufmann aus Remse in Sachsen jedenfalls seit der Neuauflage seines Online-Shops in großer Zahl.

Der erfahrende Handwerksmeister, Fachberater und Betriebswirt hat sich auf die Herstellung von Backwaren für Menschen mit  Nahrungsmittel-unverträglichkeiten spezialisiert. Seine Rohware besteht zum größten aus ökologischem Anbau und ist garantiert glutenfrei. Darüber hinaus verzichtet der erfahrende Bäcker auf Zutaten wie Milch, Hefe, Ei und Soja, die für viele Menschen allergene Stoffe enthalten.

Für die Realisierung der Website einschließlich der Shop-Funktionen wurde TYPO3 CMS mit der Extension tt-products verwendet, die noch an verschiedene Kundenwünsche angepasst werden musste.

 

"Mit dem Relaunch des Webshops möchte ich meine Kunden emotional noch besser erreichen und mehr Sicherheit und Komfort bei der Online-Bestellung im Internet bieten. Meine Ware soll so präsentiert werden, dass der Besucher den guten Geschmack schon am Bildschirm feststellen kann."
So lautetete die Aufgabenstellung von Herrn Kaufmann.