Update für Netzwerk Pränataldiagnostik, Düsseldorf

Unternehmen
Jahr
2021
Branche
Verbände / Vereine, Dienstleistung
Technologie/n
TYPO3
Leistung/en
Website

 

2021 hat die Website des Netzwerks von uns ein technisches Update auf die neueste TYPO3-Version bekommen. Dies nahmen die Redakteurinnen zum Anlass, Ihre Inhalte zu überarbeiten, sodass sich den Seitenbesuchern jetzt ein einheitliches und strukturiertes Bild bietet.

2015 – was bisher geschah

Die TYPO3-Website haben wir als Microsite der BVKM-Website angelegt. Es wurde eine Newsletter-Extension installiert. Zudem haben wir eine Schlagwort-Extension eingebunden, über die die Rundbriefe verlinkt sind, in denen das Thema schwerpunktmäßig behandelt wurde.

Zur Barrierefreiheit der Website werden Informationen zusätzlich in leichter Sprache als PDF angeboten.

Über das Netzwerk gegen Selektion durch Pränataldiagnostik:

Das Netzwerk gegen Selektion durch Pränataldiagnostik ist ein Netzwerk von Expertinnen und Experten. Es besteht aus ca. 160 Einzelpersonen und 90 Institutionen aus der Schwangeren-  und Schwangerschaftskonfliktberatung, aus Gynäkologie und Geburtshilfe, der Bildungsarbeit, Politik und Wissenschaft. Zum Netzwerk gehören Behindertenverbände und Gruppen der Behindertenselbsthilfe.